Eine für Alle, Alle für Eine

Das ukw-freiburg Team bei der Arbeit an der neuen Drupal Agentur-Website

Vor zweieinhalb Jahren hatten wir das erste interne Meeting zum Relaunch unserer Website. Einige Kundenprojekte und Planungsphasen später, begann das Jahr 2016 mit geschlagenen 613 Relaunch-Arbeitsstunden. Kurz vor dem GoLive der Website, beschworen wir noch einmal alle Teamgeister.

Unsere Neue haben wir natürlich mit einigen schicken Accessoires verziert. Mit Parallax-Effekt und Responsivem Webdesign ist sie nicht nur außen, sondern auch innen hui: Die drupalbasierte Website integriert eine Wetteranzeige auf der Startseite, deren Bildelement sich feinfühlig an die tatsächliche Wetterlage Freiburgs anpasst und außerdem zwischen Tag und Nacht unterscheidet. Passend zu unserer Motivation - denn sie ist Frühaufsteherin!

Ein Klick lohnt sich ebenfalls auf den Menüpunkt Agentur. Denn diese Seite bewegt durch eine Bildserie des agilen ukw-Teams, das sich grazil auf ein Dreiersofa quetscht, während der Nutzer weiter nach nten scrollt. Wer es noch animierter mag, dem empfehlen wir die Seite Leistungen, auf der interaktive, kinetische Icons für das gewisse Etwas sorgen.

Und wer das hier liest ist...richtig, bereits im Blog von ukw-freiburg angekommen! In diesem Bereich bietet die Website reichlich Stöber-Material für neugierige Seitenbesucher und gewährt Einblicke in die ukw-Requisite.

Welcome to ukw 4.0.