Infographic Nummer 6

Infographic Baggerseen in Freiburg im Breisgau Cover

Wir in Freiburg sind nicht nur von der Sonne verwöhnt – neben einem überragenden Sportclub, einer charmanten Altstadt mit atemberaubendem Münster, tollen Weinen und mediterranen Temperaturen im Sommer, haben wir auch den ein oder anderen Badesee als Alternative zu den Hallen- und Freibädern. Zusammengefasst: Uns geht's hier so richtig gut! 

Freiburg und die badischen Temperaturen

Es ist heiß, die Freiburger schwitzen. Alle suchen Erfrischung – am liebsten im kühlen Nass! Na was für ein Glück, dass wir in der Green City zu den badischen Temperaturen auch gleich eine Vielzahl an Seen haben. 10 Baggerseen, um genau zu sein, eine ordentliche Auswahl also. Nun, wo soll es hingehen? An den großen Opfinger See oder doch lieber nach Dietenbach? Ganz langsam, erst mal checken: An welchem Freiburger See lässt man das Schwimmen aufgrund unangenehmer Seebewohner besser bleiben und wo kann man eine ganz besonders schöne Flora und Fauna bestaunen? Wo darf der Angler seine Angelrute auswerfen und fischen? Und dann natürlich – wo darf man sich ganz ungeniert nackig machen?

Infographic Vol. 6 von ukw-freiburg

Wir möchten Abhilfe schaffen bei der Qual der Wahl und haben alle interessanten Facts zu den schönen Badeseen in einer attraktiven Infographic zusammengetragen. In unserer ultra kurzen Wissensvermittlung findet Ihr bestimmt alle Infos zu eurem (zukünftigen) Lieblingssee in Freiburg.

Infographic herunterladen (Druckqualität, ca. 2,1 MB PDF)

Die von uns erstellten Infographics sind durch die Creative Commons License geschützt: https://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/

Weitere Informationen zur Grafik oder Änderungen an der Grafik gewünscht? Gerne melden 
infographics@ukw-freiburg.de