Corporate Design und Website für das Notariat Dr. Maier

Notar Dr. Maier in Lörrach | Corporate Design und Worpress-Website im responsive Design

Unter dem Motto "Das Mandat ist nicht für die Kanzlei, sondern die Kanzlei ist für den Mandanten da" sind der sympathische Dr. Hans Christian Maier und sein Team seit vielen Jahren in der Region Südlicher Oberrhein und Hochrhein tätig.

Vertrauen und Verlässlichkeit im Mittelpunkt des Corporate Designs

Der Notar aus Lörrach kam mit dem Wunsch zu uns, seine Kompetenz und Bürgernähe sowie die Fairness gegenüber allen Beteiligten und ergebnisorientierten Lösungsansätze im Logo für die Mandanten erfahrbar zu machen. Ins Zentrum des neuen Corporate Designs rückten wir daher den Namensgeber des Notariats selbst, denn mit seiner knapp 24-jährigen Expertise steht der Name "Notar Dr. Maier" für Erfahrung und Vertrauen. Die beiden Initialen "N" und "M" untereinander platziert, durch eine feine Linie unterbrochen, darunter der Name und die Auflösung, was sich hinter den beiden Buchstaben verbirgt, ergibt ein sehr schlichtes Logo, das in seiner Einfachheit die Dinge elegant auf den Punkt bringt. Keine Bildmarke, kein Geschnörkel – der Name ist das Zentrum. Die goldene und graue Farbgebung unterstreicht dabei zurückhaltend die Seriosität.

Umweltfreundliches Papier für Printmaterialien

Bei der Auswahl des Papiers für das Printmaterial (Visitenkarten, Briefpapier) war es dem umweltbewussten Notar ein Anliegen, auf recyceltes Papier zurückzugreifen, um Umwelt bestmöglich zu schonen. So wählten wir mit Bedacht ein nachhaltiges, umweltfreundliches und dennoch sehr elegantes Papier aus, das mit Logo perfekt harmoniert.

Eine benutzerfreundliche, einladende Website im responsive Webdesign

Die im Corporate Design erzeugte schlichte Eleganz, die Expertise sowie die Mandantennähe, sollte auch auf der neuen Homepage spürbar sein. Mit großformatigen Bildern aus der Kanzlei und vom Team, wird eine persönliche Atmosphäre geschaffen und lädt zum Klicken und Verweilen ein. Die zielführende Navigation, die einfache Erreichbarkeit über ein Kontaktformular und eine kurze Vorstellung des Teams präsentieren das Notariat kundennah und machen den Besuch der Seite zu einer benutzerfreundlichen Erfahrung. Für eine perfekte Vorbereitung, werden im Service-Bereich bereits Dokumente und Informationsmaterialien zum Download bereit gestellt.

Ein sehr netter Notar, mit dem wir gerne gearbeitet haben und mit welchem noch weitere Projekte folgen. Wir danken Herrn Dr. Maier und seinem Team für eine tolle Zusammenarbeit. 
Hier geht's zur Website: www.notar-dr-maier.de