Neue Website für die Fitness-Lofts

Responsive Webdesign Fitness-Lofts Studios in Freiburg mit CMS Wordpress

Vor dem Website-Relaunch kommt das Warm-Up:

Die alte Website der Fitness-Lofts war, nun, nicht mehr so wirklich in digitaler Form. Daher wurden wir als Web-Relauncher hinzugezogen, um einen geeigneten Trainings-Plan aufzustellen. Gesagt, getan: Während der Warm-Up-Phase wurde ein Konzept zu schaffen, um das Konstrukt der Fitness-Lofts innerhalb des Webauftritts zu verdeutlichen. Die Portaleingangsseite dient als erster Überblick der drei Studio-Varianten: Fitness-Loft, Fitness-Loft Women und kraft.werk, die sich alle sowohl vom Publikum, als auch von der Gesamtaufmachung unterscheiden.

Wordpress-Intensiv-Programm: 

Keine Pause – weiter gehts mit schweißtreibenden Design- und Entwicklungssprint! Pro Studio-Seite erwartet die Seitenbesucher ein an das Studio-Konzept angepasstes Fitness-Layout. So entstand für alle Studio-Varianten ein eigenes look&feel. Zudem hat jede einzelne Studio-Seite eine individuelle Navigation und somit eine eigene Informationsarchitektur. Ein weiteres Feature: jedes Studio hat seinen eigenen Kursplan – die Kurse und Öffnungszeiten des Tages werden dabei direkt auf der jeweiligen Studio-Startseite unterhalb des Headerbildes ausgegeben – kurze Wege und schnelle Einblicke für die Seitenbesucher. 

Chill down – GoLive: 

Geschafft... erst einmal durchatmen! Aber hey– sieht sie nicht toll aus? Das ukw-Workout hat sich mehr als gelohnt: Die Kunden sind glücklich mit der einfachen Handhabung des CMS Wordpress und natürlich mit der neuen, knackigen, Responsive Website. Ja, dieses Prachtstück ist wirklich nett anzuschauen. Ganz nach dem Motto: Wer schön sein will, muss relaunchen. 

Hier schaut man doch gerne hinterher:
www.fitness-lofts.de