Relaunch für Die Internate Vereinigung e.V.

Die Internate Vereinigung e.V. kam zu uns, da Ihr Portal sowohl technisch, als auch gestalterisch nicht mehr up to date war. Im Zeugnis hätte es da vermutlich keine gute Note gegeben – deswegen haben wir den Rotstift angesetzt und über die Sommerferien ein bisschen Nachhilfe gegeben. Der Wordpress-Relaunch kommt visuell ansprechend mit mehr Inhalt, responsivem Design und Platz für Übersichtlichkeit daher, so kann das neue Schuljahr losgehen.

Als Zusammenschluss renommierter Internatsschulen in Deutschland und der Schweiz bietet die DIV einen Online-Vergleich der verschiedenen Internate an und damit Orientierung bei der Suche nach der richtigen Schule. Großes Sportangebot am Meer oder Wohnen im Schloss? Eine implementierte Google Map bietet einen schnellen Überblick, wo die Internate zu finden sind. Jedes präsentiert sich auf einer eigenen Profilseite und eine Infobox gibt eine einheitliche Übersicht über die jeweiligen Besonderheiten. So sollte jedes ordentliche Schulheft aussehen!

Neben dem Design stand besonders die Wettbewerbsfähigkeit der Site im Fokus. Auch da haben wir uns durch gute Mitarbeit hervorgehoben. Mit Responsive Webdesign, SEO und dem Wordpress-Plugin YOAST kann sich die Site sehen lassen. Eine kleine technische Herausforderung war dabei die zufällige Auflistung der Internate, für absolute Fairness. 

Von der DIV gab's für uns ein Zeugnis mit einer Eins mit Sternchen, das bringen wir doch gern' nach Hause! Mit dem Relaunch wurde der Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit gelegt, wir freuen uns auf kommende Projekte.

Lust, die Schulbank zu drücken? www.die-internate.de