Sportliche Leistung für neue Event-Website

Neue Responsive Website für Sportevent Freiburg Health Race mit CMS Wordpress

Achtung... Fertig! LOS! Bei diesem Projekt ging es im wahrsten Sinne des Wortes sehr sportlich zu bei ukw-freiburg.

Das neu ins Leben gerufene Sportevent "Freiburg Health Race" wurde hauptsächlich vom Zentrum für Strahlentherapie in Freiburg initiiert und benötigte dringend eine Website, da der Termin für den Lauf bereits fest stand. Der Internetauftritt sollte nicht nur den Bekanntheitsgrad des Events steigern, sondern auch Interessenten informieren und schließlich als Plattform für die Anmeldung zum Run dienen.

Nach der Beauftragung der Website, waren es noch knapp sechs Wochen bis zum Lauf. Innerhalb kürzester Zeit, waren Konzept- und Designphase abgeschlossen,  so dass wir rasch mit der Umsetzung beginnen konnten. Binnen weniger Tagen finalisierten wir die neue Website von der Pike auf mittels dem Content-Management-System Wordpress im Responsive Webdesign und launchten diese kurz darauf. So hatten die Organisatoren des Events noch genug Zeit, die neue Sportveranstaltung zu promoten sowie Teilnehmer und Sponsoren zu gewinnen.

Beim "Freiburg Health Race" geht es nicht um das Gewinnen, sondern darum, gemeinsam aktiv zu sein. Im Vordergrund steht die Gesundheit und der Spaß an der Bewegung. Das Event richtet sich an alle Interessierten, egal ob fit, unfit, krank, jung oder alt. Aufgrund des Erfolges und der tollen Idee dahinter, findet der Lauf nun jährlich in Freiburg statt.

Hier geht es zur Website: www.freiburg-health-race.de