Wir sind ukw – urban, kommunikativ, werkschaffend

Es waren einmal vier Einzelkämpfer, die sich in der knüppelharten Agenturwelt als Freelancer durchschlugen. Schicksalhafte Umstände führten dazu, dass sie im Jahre 2008 in Freiburg in der Urbanstraße zu einer Bürogemeinschaft zusammenfanden. Die Leidenschaft für hochwertige Kommunikationsmaßnahmen einte sie genauso wie die Vorliebe für bodenständiges, pragmatisches Werken. Alsbald beschlossen sie, künftig gemeinsame Wege zu gehen und gründeten die urbane Kommunikationswerkstatt.

Mittlerweile sitzt ukw-freiburg in einem modernen 240qm-Büro im denkmalgeschützten Alten Zollhof auf dem Güterbahnhofsareal in Freiburg und das Team ist auf 10 Personen angewachsen. Und hat sich seit der Gründung 2009 auch einiges verändert, unseren Prinzipien sind wir treu geblieben. Wir legen Wert auf Qualität – dafür garantiert unser gut ausgebildetes Team. Wir sind nicht die hippen Hipsters und Buzzwordbingo liegt uns nicht – wir lieben es schnörkellos und lösungsorientiert. 

Nur so gut wie das Team

9 Hochschulabschlüsse, 4 Ausbildungsabschlüsse, 2 IHK-Ausbilder, 20 Praktika, 8 Zeitschriften-Abos, 11 Asienreisen, 7 Seepferdchen, 2 Tauchscheine, 7 aktive Sportvereinsmitgliedschaften, 16 Fahrräder, 2 SC-Freiburg-Dauerkarten – das nennen wir vielseitige Kompetenz!

Profilbild Jens Heidrich

Jens Heidrich

Softwareentwicklung

Jens ist Geschäftsführer und als Informatiker, Drupal-Ninja und IHK-Ausbilder Teamleiter der Entwicklungsabteilung. Wes Craven hätte er gerne in sein Team aufgenommen.

Profilbild Lucien Laurien

Lucien Laurien

Softwareentwicklung

Lucien ist Geschäftsführer und Experte für Rich Internet Applications sowie Typo3-Entwicklungen. Als Sparringspartner wäre Homer Simpson die beste Besetzung.

Profilbild Manuel Mormin

Manuel Mormin

Konzeption und Beratung

Als Geschäftsführer verantwortet Manuel die Kundenbetreuung. Der erfahrene Konzepter bringt das ukw-Team oft zusammen – bei seinen Kaffeetassen funktioniert das nicht so gut.

Profilbild Frank Panther

Frank Panther

Kommunikationsdesign

Frank ist geschäftsführender Creative Director bei ukw. Auch wenn Alter und Farbvorliebe es plausibel erscheinen lassen, ist er kein Supporter der Grauen Panther.

Profilbild Stefan Schillinger

Stefan Schillinger

Softwareentwicklung

Stefan ist fast so lange Softwareentwickler bei ukw wie es ukw gibt. Man mutmaßt, dass er montagmorgens jeden Contest gegen Grumpy Cat für sich entscheiden würde.

Profilbild Mirko Poloni

Mirko Poloni

Softwareentwicklung

Mirko ist Fachinformatiker bei ukw und wie es sich als Vorzeige-Italiener gehört, ist er leidenschaftlicher Fan von? ...richtig, Arsenal London!

Profilbild Vanessa Buhl

Vanessa Buhl

Kommunikationsdesign

Vanessa behauptet sich auch in der Kundenbetreuung. Sie setzt sich außerdem als einzige Vegetarierin im fleischessenden ukw-Team durch – also doch Extra-Wurst.

Profilbild Sabine Faude

Sabine Faude

Softwareentwicklung

Sabine ist bei ukw als Entwicklerin und Ernährungsberaterin angestellt. Nach eigenen Angaben nimmt sie es auf schneebedeckten Bergstraßen auch mit Sebastian Vettel auf.

Profilbild Laura DInkel

Laura Dinkel

Konzeption und Beratung

Laura traineert bei ukw mit Kunden. Sie ist außerdem professionelle Tupperin, wobei man am Mittagstisch seinen eigenen Tuppernapf besser im Auge behalten sollte.

Mitarbeiterin Constanze

Constanze Brückner

Kommunikationsdesign

Constanze steht für filigranes Design und robuste Freizeitaktivitäten. Vom Mountainbiken über Paragliding bis zum Kettensägenmassaker – Hauptsache viel Power!

Jasmin Kanzinger

Jasmin Kanzinger

Kommunikationsdesign

Jasmin ist die Neue im Design-Team und als Digital Native glänzt sie mit freshen Webdesigns. Ihr Markenzeichen? Langes Rapunzelhaar, meistens als Riesen-Knödel auf dem Kopf zusammengeknotet.

Wir suchen leidenschaftliche Teamplayer

Tischkicker, Kaffeevollautomat, Kaltgetränke, regelmäßiges Mannschaftsessen und Teambuildingmaßnahmen – is klar, ne! Trotzdem ist nicht alles nur Zuckerschlecken bei uns und es wird auch hart gearbeitet. Aber wer was auf dem Kasten hat, gerne im Team arbeitet und Kreativität und Leidenschaft nicht nur bei seiner Freizeitgestaltung an den Tag legt, der könnte sich bei uns schon wohlfühlen.