Becherer Möbelwerkstätten – Möbel. Menschen. Miteinander.

Funktionale Web-Einrichtung mit Liebe zum Detail

Seit vier Generationen entstehen bei Becherer in Elzach zeitlose Möbel und Innenausbauten mit funktionell und architektonisch hohem Anspruch. In ihrem Alltag vereinen sie ein breites Leistungsspektrum, das nun auf der neuen Corporate Website (made by ukw-freiburg) auch online voll zur Geltung kommt. 

Die Firma Becherer kam mit dem Wunsch nach einer modernen, benutzerfreundlichen und responsiven Website zu uns.

Durchdachte Planung und ausgeklügelte Informationsarchitektur

Die alte Website war weder zeitgemäß noch benutzerfreundlich. Zu viel Tiefe machte sie unübersichtlich und auch die redaktionelle Pflege war zeitaufwendig. Unser Konzeptionsteam entwarf einen Web-Neubau, der alle Zielgruppen entsprechend durch die Seite führt und die Einzigartigkeit von Becherer sowie die USPs klar in den Fokus rückt.

Hochwertiges Web-Material für einen reibungslosen Aufbau

Als starkes Fundament der neuen Website kam unser bewährtes CMS Wordpress zum Einsatz. Ohne jegliche Programmierkenntnisse können die von uns geschulten Redakteure ganz einfach neue Seiten, Unternehmensnews und Referenzen mit verschiedenen Inhaltselementen modular aufbauen. So entstand ein Corporate-Showroom für Becherer, in welchem die Qualität und die Liebe zum Handwerk für Nutzer online erlebbar werden. Im Unternehmensblog, in dem auch die Social Media Beiträge von Facebook und Instagram voll automatisiert einfließen, wird regelmäßig über aktuelle Geschehnisse gepostet. 

Moderne Innenausstattung und einzigartige Web-Atmosphäre

Unsere Designer schufen für den durchgeplanten Rohbau der Website eine einzigartige Innenausstattung mit individuellem Look: Vier Generationen Handwerk und Stilkompetenz – das sollte sich auch im Design der neuen Website widerspiegeln. Bilder sagen mehr als tausend Worte, weswegen wir hier mit hochwertigem Bild- Videomaterial den hohen Qualitätsanspruch von Becherer in den Fokus rückten. Mit viel Weißraum und durchdachten Inhaltselementen, repräsentiert die Website nun den architektonischen Anspruch des Unternehmens und punktet mit geradlinigem und offenem Webdesign.

Schicker Neubau mit persönlicher Note

Was Becherer besonders macht, ist vor allem der starke Bezug zu den Mitarbeitern, der Zusammenhalt und die Nachwuchsförderung. Nicht umsonst lautet der Slogan des Unternehmens "Möbel. Menschen. Miteinander." – ein Claim, der spürbar gelebt wird. Das Bildkonzept der Webpage bezieht daher stark das eigene Personal ein und zeigt die Schreiner in der Werkstatt, den Architekten beim Planen eines neuen Projektes und die Azubis beim Lernen und Werkeln. Das traditionelle, aber international agierende Familienunternehmen wird somit nahbar für den Seitenbesucher und hinterlässt somit ein persönliches Finish.

Wir bedanken uns für die Beauftragung des Web-Relaunch bei Becherer Möbelwerkstätten, es hat uns viel Freude bereitet. Weitere Projekte sind bereits in der Pipeline – wir freuen uns auf eine weiterhin harmonische und gute Zusammenarbeit.

Auf der Suche nach Inspiration? Hier geht's zur neuen Corporate Website: www.becherer.com

Screen der neuen Website von Becherer in Elzach
Responsive Website mit Wordpress für Becherer Möbelwerkstätten