Kampagne Genial digital von lexoffice

Let us infotain you!

lexoffice Kampage "Genial digital!"

Zauberwürfel, Sonnenbrillen, Hawai-Hemden und Mini-Kakteen uvm – Ein schräges Bild ergab sich, als nacheinander die ukw-ler nach der Winterpause zurück ins Büro im Alten Zollhof eintrudelten und dort die fleißigen Designer beim Ablichten von skurrilen Requisiten sichteten. Und das alles für unsere Freunde und Kunden von lexoffice, für die wir schon eine Handvoll toller Projekte an den Start bringen durften. Diesmal galt es, die Kampagne "lexoffice – genial digital" zu pushen! 

Infotainment! Einfach genial und digital!

Endlich mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben! Dass man ab sofort Belege digitalisieren kann (und das ganze DSGVO-konform, selbstredend) muss man einfach online zelebrieren. Also sozusagen "Zelebrieren 2.0", nämlich digital! Daher holte sich lexoffice den angesagten Trendsetter in Sachen Video-Kunst zur Seite, Zach King, um dieses Digital-Spektakel genial zu promoten. Wir von ukw standen als Web- und als Kreativ-Agentur beratend zur Seite und launchten das Projekt.

Bild-Animationen und gekonntes Story-Telling

Um das Ganze mal etwas aufzulockern und die tolle Nachricht zu verbreiten, dass mit lexoffice Belege digital erfasst werden können und Berge von Papierstapel fortan der Vergangenheit angehören, entschieden wir uns, mittels Videos und Animationen die Informationen humorvoll zu transportieren. Auf den thematischen Unterseiten ist ein Video integriert, in welchem Protagonist Zach King die Einfachheit der digitalen Buchhaltung visualisiert.
So kommt es, dass ein fressender Laptop sein Unwesen auf der Website treibt, eine Hand aus dem nichts in einem Monitor übergeht und dort ganz easy Ordner ablegt. Per Scrolling passiert immer mehr und mehr auf der Website und unterhaltsame Effekte machen Lust, die responsive Website weiter zu durchforsten. 

Web-Tricks nutzen, Message transportieren

Auf eine ganz spielerische Art wird die Funktionsweise des Produktes erklärt – ohne viel Text. Denn darum ging es beim Launch der Kampagne. Nach einer kurzen thematische Einführung wird in wenigen Video-Sequenzen die Kernaussage auf den Punkt gebracht. Ebenso ist auch das Produkt – das sollte mit der wordpress-basierten Website erlebbar werden. Wir finden es mehr als gelungen und sind stolz auf das Web-Ergebnis. 

Wir könnten noch so viel erzählen, aber hey – einfach reinschauen, Spaß haben, digital werden: https://www.lexoffice.de/genial-digital/

Die Love-Story lexoffice-ukw-freiburg geht unterdessen weiter. Stay tuned... <3
 

Web-Relaunch der Kampagne "Genial digital" von lexoffice in Freiburg Ansicht Referenz
Web-Relaunch Genial digital" Ansicht am Laptop