Screenshot der Drupal CMS basierten Responsive Website Micronas

Responsives Frühwerk

Neue Corporate Website für Micronas

Für den weltweit agierenden Microchip-Hersteller gibt es von ukw einen technischen Relaunch der Unternehmenswebsite mit neukonzipiertem Produktbereich und Responsive Webdesign.

Vorgabe in der Projektausschreibung für den technischen Relaunch der Corporate Website von Micronas war der Einsatz einer Open-Source-Technologie. In Partnerschaft mit Freinet machte ukw-freiburg schließlich das Rennen und setzte den neuen Auftritt für den Halbleiterhersteller mit Drupal-CMS um. Gestalterisch bekam die Website ein grundsätzliches Facelifting. Konzeptionell lag der Schwerpunkt auf einer strukturellen Überarbeitung des Produktbereichs. Technisch gefällt die neue Seite unter Anderem durch ein Liquid-Layout, das die Seite geschmeidig an die variablen Auflösungen von Tablets und Smartphones anpasst.
Zum Zeitpunkt des initalen Relaunchs 2012 war Responsive Webdesign noch in den Kinderschuhen – die Micronas-Website in dieser Hinsicht also ein absolutes Responsives Frühwerk. Mittlerweile hat die Drupal-Website allerdings einige Updates erfahren und kann sich durchaus immer noch sehen lassen.

Überblick über das responsive Webdesign der Micronas, Freiburg
Roman Steinke, Marketing Communications Manager bei Micronas

"Anders als in großen Agenturen, steht bei ukw der persönliche Kontakt im Fokus. Wir schätzen die räumliche Nähe, den persönlichen Kontakt und das freundliche Miteinander auf Augenhöhe."

Roman Steinke, Marketing Communications Manager
Ansicht der responsive Website auf dem Tablet