Headerbild Relaunch Evangelische Hochschule

Moderne Hochschulwebsite

Neuer Auftritt für die traditionsreiche Evangelische Hochschule Freiburg

Zum 100jährigen Bestehen glänzt die Evangelische Hochschule Freiburg mit einem neuen Webauftritt. In Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Agentur Feyka&Herr realisierten wir eine moderne Hochschulwebsite, die zwar schlicht daher kommt aber doch einiges an Funktionalität zu bieten hat.

Komplexitätsreduktion zum Relaunch

Aufbauend auf umfangreichen Besucherauswertungen befreiten unsere Kooperationspartner die Website von großen Mengen ungenutzten Contents und erarbeiteten eine stark vereinfachte Inhalts- & Navigationsstruktur. In Anlehnung an das visuelle Konzept der – ebenfalls von Feyka&Herr umgesetzten – Jubiläums-Festschrift wurde dann ein Gestaltungsgrundraster für die neue Website definiert.

In enger Abstimmung mit unseren Kollegen überführten wir deren konzeptionelle und gestalterische Vorarbeit in konkretes Templatedesign und starteten mit der Programmierung der Website auf Wordpress-Basis.

Personenverzeichnis und Eventmanager

Ein besonderes Augenmerk legten wir auf die Profilseiten der Hochschulmitarbeiter, die von diesen individuell gepflegt werden können. 
Die große Anzahl von Veranstaltungen lässt sich nun komfortabel mit einer Eventmanager-Erweiterung administrieren und Anmeldungen und Teilnehmer bequem im Backend verwalten.

Viel Spaß beim Studieren der EH-Website: www.eh-freiburg.de

eh-sceendesign
eh-footergrafik