Neue Responsive Website für Brautmodengeschäft

Responsive Webdesign für das Brautmodengeschäft "Brautmoden am See" in Konstanz von Ina Naudé und Karin Secci

Verliebt, verlobt...gelauncht. Für die sympathischen Geschäftsinhaberinnen des Brautmodengeschäfts "Brautmoden am See" in Konstanz, realisierten wir eine schicke, neue Website mit dem Content-Management-System "Wordpress", selbstverständlich im Responsive Webdesign. Ein Relaunch war dringend notwendig: Der vorherige Webauftritt war in die Jahre gekommen, wirkte unstrukturiert und nicht gerade einladend.

Hochzeiten sind ein emotionales und erfreuliches Ereignis und somit ein sehr dankbares Produkt, um es in einer Website einzubinden. Insbesondere Brautkleider lassen sich mittels hochwertiger Bilder hervorragend darstellen und präsentieren. Elegante Schriftzüge, feine, detailverliebte Elemente und dezente Farben hinterlassen zudem einen positiven und freundlichen Eindruck. Somit alles wichtige Eigenschaften, um eine angehende Braut, die auf der Suche nach dem perfekten Traumkleid ist, von sich zu überzeugen. Die neue Website sollte Freude, aber auch Professionalität vermitteln. Eben auf Anhieb ein gutes Gefühl transportieren, damit sich die Kundinnen wohlfühlen und gerne einen Anprobetermin vereinbaren.

Bereits nach kurzer Zeit sprudelten die Ideen aus der kreativen Designabteilung von ukw-freiburg nur so heraus. Schon mit den ersten Entwürfen bzw. Screendesigns konnten wir unsere Kundinnen überzeugen und mit der Umsetzung starten.

Modern, professionell, elegant und einladend, sollte die neue Website sein sowie eine klare, nutzerfreundliche Struktur aufweisen. Daher wurde unter Anderem auch die Navigation aufgeräumt, die vorher völlig überladen war und schlussendlich auf vier Menüpunkte heruntergebrochen wurde.

Dank ansprechender Bilder können sich die SeitenbesucherInnen bereits einen ersten Eindruck über das Brautmodengeschäft verschaffen. Unter der Rubrik "Kollektion" erhalten sie zudem Einsicht in einen Auszug der vorhanden Brautmoden-Kollektion. Wer bereits eine Vorstellung zum Traumkleid hat, kann über die Filterfunktion den Stil des Brautkleides bestimmen – so können die NutzerInnen wählen von romantischen über klassisch-elgeganten Kleidern bis hin zum Vintage-Look.

Wir bedanken uns bei den Geschäftsinhaberinnen Karin Secci und Ina Naudé für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und dieses schöne Projekt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zur Website: www.brautmoden-am-see.de