Responsive Website für ein einzigartiges Projekt

Responsive Webdesign für die INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik in Freiburg.
Responsive Webdesign für die INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik in Freiburg.

Kinder sind unsere Zukunft und verdienen die bestmögliche medizinische Versorgung. Daher engagieren wir uns seit 2013 ehrenamtlich für die INITIATIVE in Freiburg, die sich für den Neubau einer neuen Kinder- und Jugendklinik einsetzt.

Vor 3 Jahren realisierten wir erstmals einen One-Pager für die INITIATIVE. Damaliges Ziel war es, mittels der Website eine breite Masse zu erreichen und somit Befürworter für den Neubau der Klinik zu generieren.
2014 erteilte das Ministerium das Einvernehmen zum Neubau der Kinder- und Jugendklinik in Freiburg. Somit war eines der wichtigsten Etappenziele erreicht und die Freude bei allen Beteiligten entsprechend groß.

Das nächste Ziel: Spenden sammeln, um den Bau der neuen Kinderklinik so bald wie möglich realisieren zu können. Ein Grund mehr für ukw-freiburg, die Website der INITIATIVE ehrenamtlich zu überarbeiten und aufzufrischen. Aufgrund der hinzugekommenen textlichen Menge und der Fülle an Bildmaterial war an einen One-Pager nicht mehr zu denken. Mit Wordpress als CMS erstellten wir ein schickes responsive Webdesign. So wird dieses einzigartige Projekt, das architektonische Konzept der neuen Kinderklinik sowie alle Beteiligten und Mitwirkenden zur Gänze vorgestellt.

Wir von ukw-freiburg freuen uns sehr, dass wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten einbringen und somit auch einen kleinen Beitrag zu dieser guten Sache leisten können.

Die INITIATIVE für unsere Kinder-und Jugendklinik Freiburg e.V. wurde im Jahre 2012 gegründet und kann seit jeher schon einige, wichtige Etappenziele zum Bau der Kinderklinik verzeichnen. Der offizielle Spatenstich des Bauvorhabens ist bereits für 2017 geplant.

Website besuchen:  www.initiative-kinderklinik.de